Wappen
Titelgrafik

Eine Gemeinde in Sachsen stellt sich vor.

Großzschepa - Hohburg - Kleinzschepa - Müglenz - Lüptitz - Watzschwitz - Zschorna

Hohburger Sportverein 1990 e.V.

( 03 42 63 / 4 11 80
* Jahnstraße 18 * 04808 Hohburg
e-Mail: HohburgerSV@t-online.de
Internet: http://www.hohburger-sportverein.de

Der Verein wurde 1946 unter dem Namen BSG Keramik und Aktivist gegründet. Damals gab es zwei Sportarten Fußball und Turnen.

Ab 1953 wurden der Verein unter den Namen BSG Aktivist geführt mit den Sektionen Fußball, Turnen, Wintersport, Leichtathletik, Schach und Tischtennis. Damals waren es 157 Mitglieder. In den genannten Sportarten erreichten die Hohburger Sportler viele gute Platzierungen bei den verschiedensten Meisterschaften.

Im Juni 1990 wurde der Hohburger Sportverein 1990 e.V. gegründet, dem jetzt über 300 Mitglieder angehören.

Mehr über den Hohburger SV erfahren Sie auf seiner Homepage.